Suche
Suche Menü

Wichtiger Job zu vergeben – Vorstandsvorsitz vakant!

Liebe Eltern,

nach sieben Jahren als Vorstandsvorsitzende des Arko e.V. und vielen erfolgreichen Projekten, die der Förderverein gemeinsam mit der Schule und engagierten Eltern für die Schülerinnen und Schüler realisiert hat, heißt es nun für mich Abschied zu nehmen von der Grundschule am Arkonaplatz. Der Grund dafür ist Antons Schulwechsel nach den Sommerferien an eine Grundschule in Karlshorst.

Da wir selbst auch in Karlshorst wohnen, werde ich ab sofort nicht mehr an der Schule ein- und ausgehen, wodurch der direkte, persönliche Draht zur Schulleitung, zur Leitung des Freizeitbereichs, zu zahlreichen Lehrern und Erziehern und natürlich auch zu euch Eltern gekappt wird. Das ist, wie ihr euch denken könnt, für eine erfolgreiche Arbeit als Vorsitzende nicht gerade förderlich. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich sehr schnell jemand finden würde, der mir im Vorstand nachfolgen möchte. Denn spätestens auf der nächsten Mitgliederversammlung Ende Oktober werde ich den Posten abgeben.

Wer gerne kommuniziert, Ideen aufgreift oder selbst hat, Dinge anpackt und gestaltet und mit Gleichgesinnten Projekte anschiebt und umsetzt, ist die richtige Frau oder der richtige Mann für den Posten als Vorstandsvorsitzende/r des Fördervereins. Es ist auch denkbar, dass sich ein Team dieser guten Sache annimmt und sich Aufgaben teilt. Natürlich kann nur eine Person den Vorsitz übernehmen, eine zweite oder auch dritte Person könnte aber als Beisitzer/in den erweiterten Vorstand berufen werden.

Mir hat mein Vorstandsjob immer Spaß gemacht, da man bei den Projekten sofort Feedback bekommt, Ergebnisse sieht und wirklich etwas bewegen kann. Wer auch immer mir nachfolgt, kann sich auf die Arbeit in einem motivierten und engagierten Vorstandsteam freuen. Natürlich werde ich mein Wissen aus der jahrelangen Vereinsarbeit nicht mitnehmen, sondern dafür sorgen, dass es einen reibungslosen Übergang und eine strukturierte Übergabe gibt.

Ich freue mich auf jede und jeden, die/der diese sinnvolle Arbeit fortsetzen möchte! Bei Interesse ruft mich am besten an unter 0176-81687639 oder schreibt mir an nicole [dot] knuf [at] gmail [dot] com.

Viele Grüße, Nicole