Endlich Schulkind – Wir suchen Kaffee- und Kuchenliebhaber für unser ‘Café Arkona’!

Viele der Erstklässler freuen sich schon auf ihre Einschulung am Samstag, den 10. August 2019. Die Einschulungsfeiern für die drei neuen Klassen finden in der kleinen Turnhalle statt und zwar um 9 Uhr für die 1a, um 10:30 Uhr  für die 1b und um 12 Uhr  für die 1e.  Dieses besondere Ereignis möchten Familie und Freunde natürlich gerne miterleben.

Damit alle Gäste vor und nach den Feierlichkeiten gut versorgt sind, öffnet der Förderverein auf dem Schulhof sein traditionelles ‘Café Arkona’, das Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke gegen Spenden ausgibt. Um das ‘Café Arkona’ öffnen zu können, benötigen wir nicht nur zahlreiche Kuchenspenden, zu denen die Klassenlehrer/innen bereits aufgerufen haben, sondern auch Eltern oder ältere Schülerinnen und Schüler, die beim Aufbau, Verkauf oder Abbau für 1-2 Stunden helfen können. Für den Aufbau von 8-9 Uhr, für die Zeit von 9-11 Uhr sowie von 11-13:30 Uhr benötigen wir jeweils zwei fleißige Helfer.

Wer Zeit und Lust hat, am Samstag für gute Laune bei den Erstklässlern und ihren Gästen zu sorgen, meldet sich bitte unter info [at] arkoverein [dot] de. Gespendete Kuchen, Muffins oder Kekse können entweder am Freitag Nachmittag oder am Samstag Morgen im Grünen Raum abgegeben werden.

Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen wie immer unseren Kindern zugute. Herzlichen Dank im Voraus für euer Engagement!