8. Kinderflohmarkt auf dem Schulhof

Dieses Jahr feiern wir den Muttertag anlässlich des 8. Kinderflohmarkts in der Schule! Am Sonntag, den 22. Mai 2019  verkaufen Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Arkonaplatz von 10-14 Uhr auf dem Schulhof ihre nicht mehr benötigte(n) Spielsachen, (Hör-)Bücher, CDs, DVDs, Sportgeräte und Kleidung. Eltern, Geschwister, Omas und Opas, Freunde und Bekannte sind natürlich auch herzlich willkommen! Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir den Flohmarkt in die kleine Turnhalle verlagern. Bitte rührt kräftig die Werbetrommel, damit genügend Kaufwillige erscheinen! Gerne dürft ihr dazu unser Plakat in eurer Nachbarschaft, in der Kita oder eurem Sportverein aufhängen. Bald steht es hier zum Download bereit.

Wie im letzten Jahr benötigen wir erwachsene Helfer für den Aufbau der Tische ab 8 Uhr und den Abbau der Tische ab 14 Uhr. Ebenso brauchen wir helfende Hände beim Verkauf von Kaffee, Kaltgetränken und  Grillwürstchen sowie beim Zubereiten und dem Verkauf von Popcorn und Crêpes in der Zeit von 10-14 Uhr. Hier sind auch Kinder herzlich willkommen zu helfen. Bitte meldet euch unter: info [at] arkoverein [dot] de

Antje Grechel nimmt gerne eure Reservierungen für einen Standplatz nach den Osterferien in ihrem Zimmer 007 im Freizeitbereich der 1./2. Klassen entgegen. Leider können wir jeder Familie nur einen Tisch zuweisen, da die Anzahl der Tische begrenzt ist. Die Standgebühr beträgt 12€. Wir bitten um Vorauskasse, damit wir die Tische verbindlich reservieren können.

Wie immer kommt der Reinerlös aus den Standgebühren und dem Verkauf von Essen und Getränken dem Förderverein und damit unseren Kindern zugute. Der Schulhof wird am Tag des Flohmarkts um 9 Uhr für die Verkäufer geöffnet. Dann sind die Tische bereits aufgestellt und jeder Verkäufer darf sich den Tisch seiner Wahl aussuchen.

Wir freuen uns auf einen schönen, erfolgreichen und lustigen Kinderflohmarkt und Muttertag!