Suche
Suche Menü

Die Umgestaltung des Schulhofs nimmt Gestalt an

Kurz vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit! Auf dem hinteren Schulhof-Dreieck, auf dem im Frühjahr 2018 bereits der neue Schulgarten, die GemüseAckerdemie, mit Hilfe des Vereins Ackerdemia e.V. angelegt wurde, wurden drei überdachte Waldschänken und vier Holzbänke aufgestellt. Eine Waldschänke bietet zirka acht Kindern Platz, auf allen dreien kann also eine ganze Klasse Platz nehmen – und das auch, wenn es leicht regnet. Auf einer Holzbank finden etwa vier Kinder Platz.

Genutzt werden können die Waldschänken nicht nur für die Frühstückspause, sondern auch für den Unterricht im Freien oder das Basteln an frischer Luft im Rahmen des Freizeitbereichs. Darüber hinaus können Klassen zusammen mit Eltern und Freunden auf dem neu gestalteten Dreieck feiern, grillen und chillen. Das Schleppen von Bänken und Tischen auf den Schulhof hat so ein Ende.

Die Waldschänken und Bänke als auch der Schulgarten wurden aus den Spendengeldern des Fördervereins finanziert.  Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern der jetzigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die diese Neugestaltung des Schulhofs möglich gemacht haben!