Kommt zum Kinderflohmarkt auf dem Schulhof am 15. Oktober!

Auf vielfachen Wunsch werden wir am Sonntag, 15. Oktober 2017 von 10-14 Uhr unseren 6. Kinderflohmarkt auf dem Schulhof veranstalten. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir den Flohmarkt in die kleine Turnhalle verlagern. 7 Verkaufstische sind noch zu vergeben.
Antje Grechel, Leiterin des Freizeitbereichs, nimmt die Anmeldungen für Stände in ihrem Zimmer 018 entgegen. Jede Familie erhält nur einen Tisch, da die Anzahl der Tische begrenzt ist. Die Standgebühr beträgt 10€. Wir bitten um Vorauskasse, damit wir die Tische verbindlich reservieren können. Der Schulhof wird am Tag des Flohmarkts um 9 Uhr für die Verkäufer geöffnet. Dann sind die Tische bereits aufgestellt und jeder Verkäufer bekommt einen Tisch mit seiner Nummer zugewiesen. Die Auswahl erfolgt zufällig.

Der Förderverein sorgt am Tag des Flohmarkts für das leibliche Wohl der Käufer und Verkäufer. Neben selbstgemachten Crêpes wird diesmal auch selbst gemachtes Popcorn verkauft. Wer es lieber herzhaft und würzig mag, holt sich eine Thüringer Bratwurst im Brötchen an unserem Grillstand. Für den kleinen und großen Durst gibt es Kaffee, Tee und Kaltgetränke.  Wie immer kommen alle Einnahmen dem Förderverein und damit unseren Kindern zugute.

Wir benötigen dringend erwachsene Helfer für den Aufbau der Tische ab 8 Uhr und den Abbau der Tische ab 14 Uhr sowie für den Verkauf von Kaffee und Kaltgetränken in der Zeit von 10-14 Uhr. Freiwillige melden sich bitte unter info [at] arkoverein [dot] de. Wer von den Schülerinnen und Schülern beim Verkauf von Popcorn und Crêpes helfen mag, kann sich gerne direkt bei Frau Grechel melden oder ebenfalls eine Email an info [at] arkoverein [dot] de schreiben.

In den letzten Jahren gingen Kleidung, Spielzeug, Medien, Sportequipment und vieles mehr über die (Laden-)Tische. Verkaufen dürfen nur die Familien der Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Arkonaplatz, kaufen dürfen alle, die vorbeikommen! Ihr dürft also gerne im Verwandten- und Bekanntenkreis Werbung für unseren Flohmarkt machen und das unten stehende Plakat in eurer Nachbarschaft, in der Kita oder eurem Sportverein aufhängen. Hier steht es zum Download bereit.