Suche
Suche Menü

PCs und Software für den Computerraum

Der Förderverein hat sich an mehreren IT Investitionen beteiligt, die den Computerraum erweitert und funktionsfähiger gemacht haben. So wurden 30 gebrauchte PCs mit gültigen Windows 7 Lizenzen zu einem unschlagbaren Preis von 10,46 EUR pro Rechner erworben. Diese wurden dringend benötigt, da sich nur Rechner mit Windows 7 Lizenzen auf Windows 10 umstellen lassen.
Daneben hat der Arko e.V. für die 35 im Computerraum befindlichen Rechner Microsoft Office Lizenzen über den Verein ‘Die Stifter’ zu einem ebenfalls sehr günstigen Preis gekauft. Beide Anschaffungen mussten über den Förderverein getätigt werden, da das Budget der Schule bereits ausgereizt war. Nun steht noch das Update des zentralen Schul-Servers aus, bei dem wir ebenfalls die Schule unterstützen wollen. Danach wäre die IT der Schule auf einem aktuellen Stand.